Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gartenschutzbeauftragter

Standard Gartenschutzbeauftragter

ich bin mir nicht sicher, ob es ein Hörfehler oder wirklich so gefragt wurde - aber sei es drum.

Anruf:
    Ich habe gehört, es gibt da jetzt eine neue Gartenschutzverordnung. Ich bin (im Vorstand) eines Kleingartenvereins. Müssen wir da jetzt einen Gartenschutzbeauftragten bestellen?

Im weiteren Gespräch habe ich das dann schon auf den Datenschutzbeauftragten interpretiert und auf die Datenschutz-Handreichung für Vereine hingewiesen.

Aber egal ob Hörfehler oder nicht - schon amüsant was das Hörensagen so rüberbringen kann ...

Standard

Finden sich personenbezogene Daten im Garten ist zum Schutzbeauftragten zu raten

Standard

"Ja, Atemschutz ist heute ja so wichtig" bestätigte meiner Mutter eine Reisegefährtin, der Sie vom Beruf ihres Sohnes berichten hatte.
    Ulrich Dammann
    Moderator - Administrator

Standard

Gartenschutz ist ungemein wichtig. Besteht doch die Gefahr, das man sich den, bei Gartenliebhabern gefürchteten Trojaner "Mole" einfängt und der sich zum Nachbarn durchgräbt. Wenn der sich dann bei der Aufsichtsbehörde beschwert und es ist kein Gartenschutzkonzept und kein Gartenschutzbeauftragter da......

Standard

In bestimmten Blütezeiten könnte ich im Garten zusätzlich zur Atemschutzmaske noch meine Datenschutzbrille aus der Yps tragen.

T., der gern alles in einem Aufwasch erledigt.

Standard

ich seh' schon, das inspiriert ungemein ...

Standard

Erinnert mich stark an das Lied Reinhard Meys: Der Mörder immer der Gartenschutzbeauftragte

Standard

Ja Gartenschutz ist wichtig. In manchen Gärten wachsen auch Pflanzen der sensiblen Kategorie. Die muss man besonders schützen.

Standard

Das wär dann aber Artenschutz.

T., der immer was zu schützen findet.

Standard

Zudem ist eine Gartenschutzfolgeabschätzung durchzuführen, insbesondere dann, wenn die Kerntätigkeit des Garteninhabers in der umfangreichen Aufstellung (Verarbeitung) von Gartenzwergen und kitschigen Figuren besteht. Denn hier können hohe Risiken für die Rechte und Freiheiten betroffenen Besucher oder Betrachter des Gartens bestehen (Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit).

Es gibt auch drastische Sanktionen die von der Gartenschutz-Aufsichtsbehörde (unabhängige Gartenschutzzentren der Länder) verhängt werden können:

• Strafe bis 10 Sack Kartoffeln oder 4 Prozent des Vorjahresertrages aller EU-weiten, bewirtschafteten Gartenflächen des Verantwortlichen (ohne Gartenabfälle und Grünschnitt) je nachdem was höher ist.
    • Anordnung der sofortigen Untersagung des weiteren Anbaus durch Versiegelung der betroffenen Flächen mit Pflastersteinen oder Asphalt.