Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

Navigation und Service

Bonn/Berlin, 28. August 2015

Pressemitteilung 19/2015

BfDI nimmt am Tag der offenen Tür der Bundesregierung teil

Am kommenden Wochenende ist auch die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Andrea Voßhoff beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung vertreten.

Hierzu erklärt die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Andrea Voßhoff:

Gerade in unserem heutigen digitalen Zeitalter ist der Datenschutz ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens. Ich freue mich daher, beim Tag der offenen Tür den Bürgerinnen und Bürgern dieses Thema näherzubringen und stehe mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerne für interessante Gespräche rund um den Datenschutz zur Verfügung.

Der Stand der BfDI befindet sich am 29. und 30.08.2015 auf dem Gelände des Neubaus des Bundesministeriums des Innern, Atrium A, Alt Moabit 140, 10557 Berlin.  

In der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr findet man dort vielfältiges Informationsmaterial zu den verschiedensten Bereichen des Datenschutzes. Außerdem besteht für Besucher auch die Möglichkeit, Fragen oder Anliegen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern.