Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

Navigation und Service

Austausch mit kenianischer Datenschutzbehörde

Datum 18.10.2022

Am 17. Oktober begrüßte der BfDI in seiner Bonner Liegenschaft die Präsidentin der kenianischen Datenschutzaufsichtsbehörde, Commissioner Immaculate Kassait. Die kenianische Delegation, bestehend aus mehreren hochrangigen Behördenvertretern, wurde durch die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) begleitet. 

Gruppenfoto zum Besuch der kenianischen Delegation
Quelle: BfDI

Im Rahmen der seitens der GIZ organisierten Bildungsreise der noch relativ jungen kenianischen Aufsichtsbehörde, konnte der BfDI seine Erfahrungen aus der datenschutzrechtlichen Praxis teilen. Begleitet wurde der Austausch durch mehrere Vorträge aus den Fachbereichen des BfDI mit anschließender Diskussions- und Fragerunde.