Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

Navigation und Service

Eröffnung des G7-DPA Roundtable 2022 in Bonn

Datum 06.09.2022

Als diesjähriger Vorsitzender der G7-Datenschutzbeauftragten und Privacy-Behörden hat der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Professor Ulrich Kelber, am 6. September offiziell die Delegationsführenden in Bonn begrüßt.

Delegationsleitende bei der Begrüßung zum G7 Roundtable 2022 auf dem Petersberg
Quelle: bundesfoto/Völkner

Beim presseöffentlichen Empfang auf dem Petersberg freute sich der BfDI seine internationalen Kolleginnen und Kollegen in dieser Runde erstmalig in Präsenz zu treffen. Bereits im letzten Jahr hatte die britische Datenschutzaufsichtsbehörde ICO das erste Treffen der G7-Datenschützer organisiert, aufgrund der Pandemie allerdings nur als Videokonferenz. Im Schwerpunkt werden die Delegationen über internationale Datentransfers sprechen mit Fokus auf das Konzept des sogenannten freien und vertrauenswürdigen Datenflusses oder Data Free Flow with Trust (DFFT).

Delegationsleitende auf dem Petersberg
G7-Roundtable Quelle: bundesfoto/Völkner
Delegationsleitende auf dem Petersberg
G7-Roundtable Quelle: bundesfoto/Völkner

Blätterfunktion

Bild / Video 1 / 1

Mehr zum G7-DPA Roundtable: