Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

Navigation und Service

BfDI eröffnet Datenschutzgarten

Datum 21.06.2022

Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI), Professor Ulrich Kelber, hat gemeinsam mit der Bonner Bürgermeisterin Dr. Ursula Sautter den Datenschutzgarten in Bonn eröffnet.

Garten mit einem Ausschnitt einer Informationstafel
Quelle: BfDI, Stein

Nach dem Umzug des BfDI an die Graurheindorfer Straße in Bonn wurden die Grünflächen durch die Gartenbaufirma Forster Garten und Landschaftsbau insektenfreundlich umgestaltet. Insbesondere Bienen sollen in der etwa 800 m² großen Anlage nun mehr Nahrung finden. Gleichzeitig wurde ein Informationspfad mit Details zu den Themen Datenschutz und Informationsfreiheit angelegt. Insgesamt sechs Informationstafeln sind im Datenschutzgarten verteilt. Der Garten mit seinen Sitzgelegenheiten steht der Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Informationen zum Datenschutzpfad können auch online abgerufen werden.

Gruppenbild auf einer Bank im Garten
Datenschutzgarten Quelle: BfDI, Stein
Gruppenbild auf einer Bank im Garten
Datenschutzgarten Quelle: BfDI, Stein

Blätterfunktion

Bild / Video 1 / 1