GSB 7.1 Standardlösung

Navigation und Service

Konstituierende Sitzung des GPA Reference Panel unter Leitung des BfDI

Datum 03.05.2021

Unter der Leitung von BfDI Ulrich Kelber hat sich am 29. April 2021 das Reference Panel der Global Privacy Assembly (GPA) zu seiner ersten Sitzung getroffen.

Das unabhängige Gremium besteht aus 16 Experten, die aus den verschiedensten Berufssparten und Kontinenten stammen. Die Experten rekrutieren sich aus Wissenschaft, Nichtregierungsorganisationen oder Think Tanks und bringen ihr fachliches Wissen aus den Bereichen Informationstechnologie, Datenschutz und Privatheit und verwandten Gebieten ein.

Aufgabe der Gruppe wird es sein, der GPA inhaltliche Impulse für deren Arbeit zu geben. Im ersten Treffen wurde ein Arbeitsplan für das Reference Panel beschlossen.

 

Link zur Pressemitteilung der GPA: https://globalprivacyassembly.org/gpa-welcomes-its-first-reference-panel/