Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

Navigation und Service

Flyer in Leichter Sprache

Hier gibt es Flyer in Leichter Sprache.

Datenschutz im Jobcenter – Leichte Sprache (verweist auf: Info-Heft Datenschutz im Jobcenter in Leichter Sprache)

Info-Heft Datenschutz im Jobcenter in Leichter Sprache

Das steht im Info-Heft:

  • Warum braucht das Jobcenter Daten von mir?
  • Was sind Sozialdaten?
  • Wie schützt das Jobcenter meine Sozialdaten?
  • Welche Rechte habe ich?
  • Wer hilft mir mit meinen Rechten?

Das Heft ist vom April 2022.

Sie können das Info-Heft gedruckt bekommen.
Und Sie können das Info-Heft als PDF-Datei bekommen.
Die PDF-Datei ist barrierefrei.
Das heißt zum Beispiel:
Sie können die PDF-Datei gut mit einem Screenreader lesen.

Wollen Sie das Info-Heft haben?
Sie können ein Info-Heft bestellen.
Das kostet kein Geld.
Klicken Sie dafür auf: in den Warenkorb legen.

Brauchen Sie mehr Info-Hefte?

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Kontaktformular.
Bitte schreiben Sie uns in der E-Mail auch: 

An welchen Namen und Adresse sollen wir die Info-Hefte schicken?
Wie viele Info-Hefte brauchen Sie? 

Wir prüfen, wie viele Info-Hefte wir Ihnen schicken können.
Das kostet für Sie kein Geld. 

Wir verschicken Info-Hefte, bis keine mehr da sind.