GSB 7.1 Standardlösung

Navigation und Service

Informationen in Leichter Sprache

An dieser Stelle finden Sie demnächst noch mehr Informationen in Leichter Sprache.

Datenschutz

Was ist Datenschutz?
Ein Grundrecht!
Jede Person kann selbst bestimmen:
Wer darf meine Daten bekommen?
Was dürfen andere mit meinen Daten machen?

Informationsfreiheit

Was ist Informationsfreiheit?
Bürger sollen dem Staat vertrauen.
Dafür müssen sie wissen und verstehen, was der Staat tut.
Der Staat muss Infos darüber geben.
Das nennt man auch: Informationsfreiheit.